Tutorials auf einen Blick
Im Folgenden sind alle Tutorials für 3D Studio Max aufgelistet. Das Umgehen mit dem mächtigen Programm von Autodesk, zum Animieren und Modellieren, wird hier in verschiedenen Verwendungszwecken dargestellt.
|
Allgemeine Hinweise
Für 3ds Max Einsteiger bietet dieses Tutorial grundlegende Hinweise, welche Einstellungen man vornehmen sollte, bevor man mit dem 3D-Modelling beginnt.
Datum: 01.02.2008
Autor: Chaos Axt - MAYA Team
|
|
|
Drehverfahren
Einfach und schnell einen runden Gegenstand erstellen. Kein Problem. Dieses Tutorial zeigt euch, wie man mit der Option Drehverfahren in 3ds Max umgeht. Hier erstellen wir einen kleinen Brunnen.
Datum: 05.09.2007
Autor: Rabe
|
|
|
Haus Tutorial
Dieses Tutorial zeigt euch wie man ein einfaches Haus mit 3ds Max erstellt. Es ist praktisch eine Boxumformung, doch schaut selbst rein.
Datum: 05.09.2007
Autor: Unbekannt
|
|
|
Landschaften erstellen
Hier wird die Frage beantwortet, wie man schnell und einfach eine Landschaft mit 3DsMax erstellt. Ihr könnt dabei zwischen zwei Wegen wählen.
Datum: 05.09.2007
Autor: Unbekannt
|
|
|
Modelling
Wie man einen von Bergen umgebenen Weg in eine Höhle mit welcher Methode erstellt, erfahrt ihr hier.
Datum: 05.09.2007
Autor: Al-m
|
|
|
Rüstung Tutorial
Neue Rüstungen sieht man nicht häufig für Gothic 2 Mods. Wie ihr jetzt selber eine Rüstung mit 3DsMax erstellt, erklärt euch Björn in seinem Rüstungs-Tutorial.
Datum: 05.09.2007
Autor: Björn
|
|
|
Schwert Tutorial
Wie man ganz einfach Waffen mit 3DsMax erstellt, erfahrt ihr in diesem Tutorial. Das Tutorial ist für alle, die mal wissen wollten wie man ein Schwert modelliert, ein gutes Tutorial.
Datum: 05.09.2007
Autor: Rabe
|
|
|
Textur Tutorial
Texturieren ist die Krönung eines Modells. Die beste Welt wäre nichts ohne ihre Texturen. Wie man jetzt richtig mit 3ds Max texturiert erfahrt ihr in diesem Tutorial. Es werden die Grundlagen an einem Haus erklärt.
Datum: 05.09.2007
Autor: Unbekannt
|
|
|
Unwrap Tutorial
Hier wird sehr ausführlich beschrieben, wie man kleine Objekte mittels 3ds Max und dem Unwrap-Verfahren texturiert. Das Beispiel ist in diesem Fall eine Klinge aus Gothic.
Datum: 24.12.2008
Autor: Kushel_Baer
|
|
|
Zelt Tutorial
Dieses Tutorial zeigt euch Schritt für Schritt wie man das Making of Piranha-Bytes Zelt nachbaut. Wie ihr feststellen werdet ist sowas in einigen Minuten erledigt.
Datum: 05.09.2007
Autor: die qualle
|