Tutorials 2D Design

Kutte mit Photoshop erstellen

Leider sind die begleitenden Bilder in der großen Auflösung auf dem letzten Server verloren gegangen. Wir bitten um Verständnis. Die Texturen, am Ende des Tutotials, sind aber vorhanden.

Für dieses Tutorial setze ich Grundkenntnisse in Photoshop wie das Gebrauchen von Radiergummi und Stempeltool voraus.
In diesem Tutorial modifizieren wir die Textur Armor_KDW_L.tga aus dem Verzeichnis GothicII\_work\Data\Textures\NPCs\Armor so, dass wir danach 3 verschiedene Mönchskutten haben.
Nachdem wir die Datei Armor_KDW_L.tga geöffnet haben, färben wir sie mit Farbton/Sättigung und den Werten Farbton -178, Sättigung -20 und Lab-Helligkeit braun ein.



Da ein Mönch nicht so reich ist wie ein Wassermagier entfernen wir mit dem Stempeltool die silbernen Verzierungen der Kutte am Hals, Gürtel und Saum.
Für die erste Version unserer Kutte lassen wir die Halskette und die obere Reihe der Verzierungen am Saum dran.



Für die zweite Kuttenversion entfernen wir, ebenfalls mit dem Stempeltool, die restliche Saumverzierung und die Halskette.


Die dritte Kutte soll ein herabhängendes Gürtelende besitzen. Dazu kopieren wir ein Stück aus dem Gürtel auf eine neue Ebene.


Das Gürtelstück drehen und verschieben wir mit Bearbeiten - Transformieren - Drehen so, dass es aussieht als ob es aus der Gürtelschnalle heraus nach unten hängt.


Mit dem Radiergummi bearbeiten wir noch das Austrittsstück des Gürtelendes aus der Schnalle.

Ebenfalls mit dem Radiergummi runden wir die "Gürtelspitze" ab.
Mein Tutorial soll keine Pauschalanleitung sein, sondern eher eine Anregung wie man Texturen bearbeiten kann. Deshalb ist es wichtig, dass ihr verschiedene Einstellungen ausprobiert und mit den Tools rumspielt.

So wie unten sehen die 3 Kutten bei mir aus.
blue lord

     
Datum: 19.01.19
Uhrzeit: 04:07:45
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