Aktuelle News

Ein kleines Weihnachtsgeschenk

26. Dezember 2008 - 17:10

Es ist bereits eine ganze Zeit her, dass hier neues Material hinzu kam. Nun ist es aber soweit und zu Weihnachten geht mit dem neuen Unwrap Tutorial für 3ds Max ein kleines Geschenk online. Kushel_Baer hatte sich bereits vor einiger Zeit die Mühe gemacht und detailliert beschrieben, wie man zum Beispiel ein Schwert aus Gothic ordentlich und sauber texturiert.
Das Tutorial findet ihr in der entsprechenden Rubrik oder hinter dem obigen Link. Vielen Dank dafür an Kushel_Baer und viel Spaß beim Lesen.

Außerdem wünschen wir natürlich weiterhin ein frohes Weihnachtsfest.

Zwei neue Tutorials

02. Februar 2008 - 20:20

Beim Aufbereiten des Materials war es leider nicht möglich, alle Autoren und Datumsangaben zu rekonstruieren. Fehlende Informationen wurden durch Standardwerte ersetzt. Nicht so bei den beiden neu hinzugekommenen Tutorials.
Blue Lord hat mit seinem Hausbau Tutorial zu GMax gleich einmal eine weitere Tutorial-Kategorie ins Leben gerufen. Ganz ausführlich wird Schritt für Schritt beschrieben, wie Erdgeschoss sowie Treppe, später dann Obergeschoss und Dach entstehen.
Das neue 3ds Max Tutorial über Allgemeine Hinweise von Chaos Axt und dem MAYA Team erleichtert nun Einsteigern die ersten Schritte in die Welt des Modellieren. Beschrieben wird, welche Einstellungen man zu Beginn vornehmen muss, damit das 3D Modell am Ende auch korrekt ins Spiel eingebunden werden kann.
Vielen Dank dafür und viel Spaß damit.

Gothic-Editing Homepage erweitert

02. Februar 2008 - 20:10

Wie für Stamm-Besucher unschwer zu erkennen ist, gibt es auf www.gothic-editing.de nun einen neuen Bereich. Dieser thematisiert, im Gegensatz zur Page wie ihr sie bisher kanntet, nicht nur den Editing-Channel, sondern auch das Editing selbst. Somit werden die Informationen des Channels durch Wissenswertes rund um das Thema Editing bereichert.
Ihr findet hier nun bebilderte Tutorials zu 3D Studio Max, Cinema 4D sowie der 2D-Arbeit. Außerdem haben wir euch ein paar Downloads und Bilder bereit gestellt. Das gesamte Material entspricht den Informationen, die bis vor kurzem noch auf www.gothicediting.de.vu zu finden waren. Allerdings hatte Al-m nicht mehr die nötige Zeit, diese Seite zu pflegen und zu warten, weshalb er uns diese Materialien gespendet hat. Auch die URL ist nun hier hin umgeleitet.
Den kompletten Inhalt findet ihr aber nun hier, neu aufbereitet und wie gewohnt sortiert. Wir wünschen euch viel Spaß beim Durchforsten und schaut auch mal auf der Seite des Channels oder im Channel selbst vorbei.
Datum: 28.07.17
Uhrzeit: 18:39:44
User online: 1
User heute: 15
User gestern: 32
User gesamt: 2270